Background Image TRIA Background Image Bikestart

MARK2 TT – neue 5 Speichen Technologie

Der österreichische Carbonspezialist XeNTiS setzt mit der neuen 5 Speichen Technologie eine Punktlandung im Triathlonsport in punkto Design, Performance und Speed. Die neue High End Triathlonwaffe MARK2 TT weist durch zahlreiche Windkanaltests zuvor niemals dagewesene Seitenkraftwerte auf zusammen mit einer weiter verbesserten Aerodynamik. Durch die 5 Speichenbauweise ist der seit jeher bestens bewährte XeNTiS Segeleffekt garantiert und lässt in Sachen Vortrieb das Triathlonherz höher schlagen. Ideal für ambitionierte Hobbysportler und professionelle Athleten.

Mit einer Felgenhöhe von 65mm und einem Gewicht von 1.710 Gramm wurde das beste Verhältnis zwischen Vortrieb und Seitenwindanfälligkeit präzise herausgearbeitet. Das

MARK2 TT, erhältlich als Clincher und Tubular Version, ist das neue non plus Ultra bei schwierigen Windverhältnissen und besticht durch seine Top-Bremsperformance bei jeden Witterungsverhältnissen. Ein High End Laufrad, wie das ab Werk gewuchtete MARK2 TT, treibt sowohl Profis wie Faris Al-Sultan als auch Age Group Athleten zu neuen Bestzeiten.

Die einzigartige XeNTiS Monocoque Bauweise findet auch hier seine Anwendung, somit ist Stabilität gepaart mit der Monocoque Bauweise garantiert. Dazu wurde noch ein Speichenmagnet für alle gängigen Abnehmer integriert. Ein RFID Chip rundet das technische Gesamtpackage ab. Das MARK2 TT ist die Erweiterung der Triathlon Produktpalette. XeNTiS bietet somit zusammen mit dem MARK1, dem MARK1 TT und dem MARK2 TT für jedes Niveau das geeignete wheel an.

Hinzu kommt eine eigens von XeNTiS designte Nabe, die Campagnolo als auch Shimano/SRAM kompatibel ist, beste Rolleigenschaften offenbart und das Handling für

Endkunden als auch Fachhändler wesentlich erleichtert.

Hardfacts MARK2 TT:

Niedrigste Seitenkräfte
Segeleffekt
Aerodynamik
UV-Beständigkeit

Testvergleiche der MARK Triathlonserie kannst du dir hier ansehen.

Dieser Beitrag wurde unter News, Triathlon abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.